CPM Europa GmbH und Music Eggert verpartnern sich für mehr Nachhaltigkeit im Norden

Dass der Einsatz überprüfter, gebrauchter Drucker nachhaltig ist und den Umweltschutz unterstützt, ist eigentlich hinlänglich bekannt. Doch das nutzbare Potenzial aufbereiteter Geräte zugunsten der Ökobilanz hat noch viel Einsatzluft nach oben. Insbesondere in Unternehmen ist das IT-Remarketing noch viel zu wenig in Anwendung. Doch es gibt Vorreiter, wie beispielsweise der Veranstalter Music Eggert aus Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern, mit dem wir als CPM Europa GmbH eine nachhaltige Kooperation eingegangen sind. Was gebrauchte Drucker auf Festivals in Norddeutschland tun und wie sie dort für Nachhaltigkeit sorgen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Gebrauchte Drucker gehen zur Airbeat One

Seit Anfang diesen Jahres sind wir offizieller Partner von Music Eggert, der unter anderem die Airbeat One veranstaltet – das größte EDM-Festival in Norddeutschland. Die Partnerschaft steht unter dem Stern der Nachhaltigkeit und wir statten den Veranstalter mit gebrauchten Druckern aus unserem umweltfreundlichen Sortiment aus. Die Geräte werden auch vor Ort auf den Festivals eingesetzt und benutzt. Tickets gibt es jede Menge zu drucken, denn alleine die Airbeat One erwartet in diesem Jahr rund 195.000 Besucher, die vom 08. bis 12.07.2020 auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe in der Nähe von Ludwigslust-Parchim abfeiern werden. Natürlich muss und wird noch weiteres Material für Marketing und dergleichen gedruckt werden, was mit unseren gebrauchten, fachkundig geprüften Laserdruckern und passenden Tonern aus nachhaltigen Quellen ohne Probleme möglich ist.
Als Spezialist für IT-Remarketing freuen wir uns sehr über die Verpartnerung mit Music Eggert und dass unsere gebrauchten Drucker mit zur Airbeat One und weiteren Festivals gehen dürfen.

Fazit zum Einsatz gebrauchter Drucker auf Festivals

Das Vorhaben, gebrauchte Drucker auf Festivals einzusetzen, mag als kleiner Schritt zum Schutz der Umwelt erscheinen. Doch in Anbetracht der Masse und des Einsatzvolumens bietet es eine Menge umweltfreundliches Potenzial. Veranstalter achten insgesamt mehr auf Nachhaltigkeit auf den Veranstaltungen, wie uns Oliver Mohr – Artist Manager und Projektleiter bei Music Eggert – mitteilte. Da sind unsere gebrauchten Drucker eine optimale Ergänzung, denn sie sparen knappe Ressourcen und schonen zudem Umwelt sowie Anschaffungskosten.
Hinzukommt, dass bestehende, noch funktionierende Geräte viel zu schnell dem Elektroschrott zugeführt werden und der Druckermarkt für neue Geräte immer noch groß ist. Alleine auf dem deutschen Markt wurde im Jahr 2018 ein Umsatz von 1.645,2 Millionen Euro gemacht. Die Prognose für das Jahr 2021 ist nicht signifikant weniger und beläuft sich auf 1.624,5 Millionen Euro Umsatz aus dem Kauf von neuen Druckern und ähnlichen Geräten in Deutschland.
Daher ist Mitmachen beim IT-Remarketing gefragt, so wie es Music Eggert vormacht, denn:

Gebrauchte Drucker sind eine lohnenswerte Investition in eine umweltfreundliche Zukunft – ob auf Festivals oder in anderen Bereichen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
9
HP Laserjet P2055DN - CE459A HP Laserjet P2055DN - CE459A
(17)
159,-*
35
HP Color Laserjet CM6040f MFP - Q3939A HP Color Laserjet CM6040f MFP - Q3939A
(1)
1099,-*
-32,0 %
166
Kyocera FS-2100DN Drucker Kyocera FS-2100DN
(7)
149,-* 219,00 € *

Immer die besten Angebote per E-Mail

JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
Jetzt kostenlos anmelden