Fortbildung im Onlinemarketing unterstützt Nachhaltigkeit

Dass die Fortbildung im Onlinemarketing heutzutage von großer Bedeutung ist, mögen viele Unternehmen wissen. Der Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und moderner Weiterbildung im Marketing ist hingegen vielen nicht klar. Doch es gibt viele gute Gründe, die dies nachvollziehbar machen. Hier berichten wir anhand eines praktischen Beispiels darüber, wie es im Business möglich ist, sich im Onlinemarketing weiterzubilden und wie auch die zukunftsweisende Thematik der Nachhaltigkeit davon profitiert.

Nachhaltigkeit braucht Marketing

Nachhaltigkeit wird wegen steigender Umweltbelastungen immer bedeutender und trotzdem macht die Welt in vielen Dingen weiter wie bisher. Daher ist es von immenser Wichtigkeit, das Thema nicht ruhen zu lassen und stetig zu kommunizieren. Werbung und Marketing sind ideale Werkzeuge, um dies nachhaltig umzusetzen.

Die rasant fortschreitende Digitalisierung ermöglicht schnelle Kommunikationswege, die in dem Begriff Onlinemarketing zusammengefasst werden. Sie eignen sich, um Produkte zu bewerben, Zielgruppen anzusprechen und Kunden zu gewinnen. Wird Produktwerbung mit Themen wie etwa der Nachhaltigkeit angereichert, erhöht dies den Mehrwert und die Aufmerksamkeit.
Diese Erfahrung machte unsere Geschäftsleitung, die sich für ein Webinar zum Onlinemarketing Manager mit Zertifikat anmeldete. Die Teilnahme an der Weiterbildung erfolgte online und beruhte auf einem Lehrplan mit qualifizierten Dozenten. In dessen Verlauf wurde klar, wie eng und aufmerksamkeitsstark sich Nachhaltigkeit mit Marketing verbinden lässt.

Onlinemarketing gezielt einsetzen

Es gibt viele Möglichkeiten, Onlinemarketing zu betreiben, je nachdem, welche unternehmerischen Ziele und Schwerpunkte gesetzt werden. In dem Webinar der Akademie Ahoi Digital wurden die Grundlagen des digitalen Marketings und zahlreiche weitere Inhalte vermittelt, die mögliche Wege aufzeichneten. Zur Basis der Lehrinhalte zählte, seine Webseite ideal zu gestalten und mit SEO zu optimieren sowie wertvolle Kenntnisse über Internet, Google und Co. Aber auch diese Aspekte, die zum modernen

Onlinemarketing dazugehören, wurden behandelt:

  • Suchmaschinenoptimierung für gutes Ranking und Auffindbarkeit
  • E-Mail Marketing zur Kundengewinnung
  • Social Media für die Verbreitung von Informationen
  • Analysen und Erfolgsmessung

 

Die gewonnenen Erkenntnisse führten dazu, dass wir in unserem Unternehmen für IT-Remarketing und gebrauchte Drucker nun das Onlinemarketing noch gezielter einsetzen und noch effizienter mit dem Thema der Nachhaltigkeit umgehen.

Fazit zum Webinar im Onlinemarketing

Unser Geschäftsführer Torben Bootsmann, der Teilnehmer des Webinars im Onlinemarketing war, fand viele lobende Worte. Sein besonderer Mehrwert stellt die Fülle an Informationen dar, die von den Dozenten vermittelt wurden. Das Gelernte bereichert im Übrigen nicht nur die Kommunikation zur Nachhaltigkeit, sondern kann auf alle individuellen Begleitthemen angewendet werden.

Er gibt eine klare Empfehlung ab, sich auf der Webseite ahoi-digital.de zu informieren und sich für eine Fortbildung im Onlinemarketing anzumelden!

zur Ahoi-Digital Akademie

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Immer die besten Angebote per E-Mail
JETZT kostenlos anmelden und Sparen!
Jetzt kostenlos anmelden